Hier werden schöne GASAH-Momente wiedererlebt


Zoom-Vortrag: Gewaltfreies Hundetraining vom 17. April

Am Samstag 17. April durften wir an einem Zoom-Vortrag  der Hundetrainerin und Psychologin Bettina Stemmler von der Initiative für gewaltfreies Hundetraining (www.gewaltfreies-hundetraining.ch) teilnehmen. Sie hat uns über kompetentes, nonaversives Training berichtet, das auf dem Verständnis der Körpersprache des Hundes beruht und so vermeidet, Druck auf den Hund auszuüben. Gewalt beim Hundetraininig beginnt nicht erst beim Elektroschockhalsband, sondern bereits bei psychischer Einschüchterung und beim Rucken an der Leine, das zu Verletzungen der Hals- und Nackenregion führen kann!

 

Es war ein sehr interessanter Vortrag und viele alltägliche Fragen der Teilnehmer konnten beantwortet werden.

 

 

Die Spenden, die für diesen Vortrag gesammelt wurden, gehen vollumfänglich zu Gunsten der Tieren auf Kos! 


Kristallhöhle dog walk am 10. Oktober 2020

Der Wetterbericht war nicht so überzeugend, der Weg für viele war ziemlich lang, und trotzdem haben 16 Personen mitgemacht und sind diesen dog walk zur Kristallhöhle Kobelwald gelaufen. Und das Wetter war dann doch auf unserer Seite.

 

 

Mit den Spenden, die noch von Sponsoren eingegangen sind, kommen wir auf einem Betrag von 1100.- Wir freuen uns sehr, damit den Tieren auf Kos helfen zu können!

 

 Vielen lieben Dank an alle dog walkers und Sponsoren.

 

 


Corona dog walk am 21. Juni 2020

Ein dog walk der anderen Art, sozusagen jeder für sich. Der Lockdown ist vorbei, aber es war zu kurzfristig, um einen lokalen dog walk zu organisieren. So konnte jeder die Strecke selber bestimmen. Bis jetzt haben 12 Teilnehmer ihre Fotos geschickt; bis heute haben wir Fr. 1930.- gesammelt und es wurde einiges mehr noch versprochen. Wir halten euch auf dem Laufenden.