Wir suchen ein Zuhause


Falls Sie einen Hund adoptieren möchten, bitte kontaktieren Sie uns auf

gasah@spin.ch

Alle unsere Hunde werden von Experten auf ihr Verhalten getestet, um sicherzustellen, dass sie einen guten Charakter haben und für eine Platzierung geeignet sind. Alle Hunde sind für viele Wochen oder Monate in unserer Obhut, BEVOR sie an ein neues Zuhause vermittelt werden. So haben wir eine bessere Vorstellung von ihrem Gesundheitszustand und ihrem Charakter. Alle Hunde werden auf die wichtigsten möglichen Krankheiten getestet, die manchmal durch Zecken und Sandfliegen verbreitet werden, welche in wärmeren Klimazonen wie Griechenland erscheinen.

 

Alle Hunde sind geimpft, werden regelmässig entwurmt und sind behandelt, um Parasiten zu verhindern.


Alle hier gezeigten Welpen sind jetzt etwa 3 Monate alt, geboren im Juni 2020. Sie werden anderen Tieren und Geräuschen vorgestellt, einschliesslich Motorgeräuschen von Autos. Wir sehen bereits die Vorteile unseres strukturierten Sozialisierungsprogramms. Unsere Erfahrung zeigt, dass sie im Laufe der Wochen viel selbstbewusster werden.


Ajax


Ajax ist sowohl mit seinen Geschwistern als auch mit Menschen super selbstbewusst und sozial. Ajax war der erste Welpe, den wir aus dem Berg gerettet haben, und seitdem hat er uns sein volles Vertrauen geschenkt und liebt es, sowohl mit Menschen als auch mit seinen Geschwistern zu interagieren und mit seinem Spielzeug zu spielen. Ajax ist immer in unserer Nähe und er reist sehr gut im Auto. Er zeigt ein sehr vielversprechendes Verhalten; er wird ein loyaler, selbstbewusster und vertrauensvoller Begleiter werden.


Argos


Argos ist ziemlich schüchtern und ängstlich, aber sein Vertrauen in die Menschen wächst langsam von Tag zu Tag. Er ist verspielt mit den anderen Welpen, aber er ist der nervöseste der ersten 4 aus dem Berg geretteten Welpen. Er ist freundlich, zeigt keine Aggressionen und freut sich, wenn er sitzen und kuscheln kann. Wir sehen täglich eine Verbesserung bei ihm. Er kommt freiwillig näher und zeigt Interesse an Seilspielzeug, wenn wir versuchen, mit ihm zu spielen (quietschendes Spielzeug erschreckt ihn immer noch ein wenig).


Eros


Eros ist der grösste Welpe und wiegt über ein Kilo mehr als die anderen 6! Er ist ziemlich ängstlich, gewinnt aber täglich mehr Vertrauen zu uns; jeden Tag kommt er immer näher, und wenn Sie ihn einmal aufgenommen haben, ist er sehr ruhig und geniesst das Kuscheln. Er spielt nett mit seinen Geschwistern, zeigt gute soziale Fähigkeiten und genießt sein Essen!


Vouno (bedeutet Berg)


Vouno ist ein schwarz-braunes Männchen aus der zweiten Rettungsmission.

Da er erst seit ein paar Tagen bei uns ist, ist er immer noch sehr nervös und ängstlich, zeigt aber keine Aggressionen und geniesst es, wenn wir den Bauch reiben und kuscheln (dabei schläft er auf dem Schoss ein). Sein Vertrauen in den Menschen wächst schnell, und er ist der selbstbewussteste der 3 letzten Welpen, die aus dem zweiten Einsatz gerettet wurden. Er zeigt vielversprechende Anzeichen dafür, dass er ein stattlicher, selbstbewusster und vertrauensvoller Hund sein wird.


VIP

Vip ist sehr freundlich, aber auch sehr zaghaft. Nachdem er erst seit 2 Tagen bei uns ist, findet er Menschen immer noch sehr unheimlich und pinkelt ein wenig, wenn wir ihn abholen. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass dies im Laufe der kommenden Woche nachlassen wird, wenn er etwas Vertrauen in uns gewinnt. Wir sind sicher, dass er bald mehr mit seinen Geschwistern interagieren wird, während er seine neue Umgebung erkundet und Vertrauen in diese neuen zweibeinigen Geschöpfe gewinnt!


Venous


Und schliesslich... Ein MÄDCHEN! Hier ist Venous! Sie ist das einzige Weibchen von 7 Welpen. Sie ist sehr sanftmütig und ziemlich schüchtern. Sie fühlt sich bei ihren Brüdern sicher, und wir werden noch sehen, wie sie sozial mit anderen Hunden und Menschen interagiert, sobald sie etwas Vertrauen aufgebaut hat und Vertrauen in uns gewinnt. Sie eignet sich gut zum Kuscheln, und wir freuen uns darauf zu sehen, wie sie zu einem schönen, selbstbewussten Hund heranwächst.


Aifa - reserviert

weiblich, ca. 8jährig, 35 cm hoch. Aifa ist etwas schüchtern am Anfang, bis sie jemanden kennenlernt. Sie ist gut an der Leine, sauber, gut mit Hunden und Katzen. Wir suchen für Aifa einen ruhigen Platz.

 


Peno

männlich, kastriert, 35 cm hoch, ca. 3jährig. Mason ist gesund, geeignet für einen Erstbesitzer. Er ist gut mit anderen Hunden und Katzen.

 


Luan


Luan ist männlich, 10-12 Monate alt, kastriert, 26 kg schwer und 60 cm gross. Er ist gut an der Leine und gut sozialisiert. Geeignet für einen Erstbesitzer.