Wir suchen ein Zuhause

Falls Sie einen Hund adoptieren möchten, bitte kontaktieren Sie uns auf

gasah@spin.ch

Alle unsere Hunde werden von Experten auf ihr Verhalten getestet, um sicherzustellen, dass sie einen guten Charakter haben und für eine Platzierung geeignet sind. Alle Hunde sind für viele Wochen oder Monate in unserer Obhut, BEVOR sie an ein neues Zuhause vermittelt werden. So haben wir eine bessere Vorstellung von ihrem Gesundheitszustand und ihrem Charakter. Alle Hunde werden auf die wichtigsten möglichen Krankheiten getestet, die manchmal durch Zecken und Sandfliegen verbreitet werden, welche in wärmeren Klimazonen wie Griechenland erscheinen.

 

Alle Hunde sind geimpft, werden regelmässig entwurmt und sind behandelt, um Parasiten zu verhindern.

Bina

Dies ist Bina, ein sterilisiertes Weibchen, das ca.  23. August 2016 geboren wurde. Sie ist ein beige-weisser Mischling, ungefähr 75cm gross und ca. 30kg schwer. Sie ist freundlich zu Hunden und Menschen, und passt gut zu jemandem, der genug Zeit hat sie zu bewegen und wo sie tagsüber nicht lange alleine sein muss, da sie gerne Menschen oder einen anderen Hund um sich hat.

 

Loki

Dies ist Loki, ein sterilisierter Rüde, der ca. 1. April 2018 geboren ist. Er ist ein beiger, draathariger Mischling, ungefähr 40cm gross und ca. 13 kg schwer.

 

Loki ist ein energiegeladener Hund, der geeignet wäre für jemanden mit Hundeausbildung-Erfahrung, da er ein bisschen nervös ist; er wird noch weitere Trainings im Strassenverkehr benötigen, er läuft aber gut an der Leine. Er wurde streunend in einem Feld gefunden und war nicht an menschlichen Kontakt gewöhnt noch an andere Tiere. Aber wenn man geduldig ist, kommt er von sich aus auf Menschen und andere Hunde zu.

Aslan


Dies is Aslan, ein sterilisierter Rüde, der am 10. August 2011 geboren wurde. Er ist ein langhaariger Malteser Mischling, er wiegt ungefähr 8kg und ist ca. 22cm gross.

 

Er wurde aus tierquälerischer Haltung befreit, wo er total verfilzt und mit einem gravierend gebrochenen Bein, welches für viele Monate nicht behandelt worden war, gefunden wurde. Er war anfangs sehr aggressiv und wollte nicht berührt werden. Inzwischen wurde sein Bein amputiert und sein Fell gestriegelt, und er ist nun auch charakterlich ein ganz neuer Hund. Nun muss er nicht mehr leiden und liebt es, sich auf den Rücken zu legen, um sich den Bauch kraulen zu lassen und geknuddelt zu werden. Er würde zu jemandem passen, der ihn nur selten oder nur für kurze Zeit alleine liesse und der versteht, dass er regelmässig gebürstet werden muss.

Tollia


Wunderschöner Anatolier/Schäfer-Mischling, geboren 1. April 2018, sterilisiert, 65  cm hoch wiegt 40 kg. Farbe grau/beige, dichtes, langhaariges Fell.Tollia ist freundlich, liebt die Gesellschaft von Menschen, sie ist intelligent und lernt sehr schnell, kein Problem im Strassenverkehr und traumhaft an der Leine. Nur an erfahrene Hundehalter, da sie gross und stark ist. Sie ist kein Fan von Katzen!